Google+

Wählen Sie Ihre Playparc {Produktwelt}

Neospiel Spielideen - Ihr Spielplatz Hersteller

Innovative Spielideen

{NEOSPIEL}


Spielplatz- und Bewegungsgeräte aus Holz und Metall für den öffentlichen Raum

4fCircle Abenteuerspielplätze für Outdoor Fitness

Bewegungskonzept 

{4FCIRCLE}


4Fcircle ist das Bewegungskonzept für
den öffentlichen Raum…..für alle Generationen.

Spielzeug Ersatzteile für Rutschen, Schaukeln uvm.

Ersatzteile aller Art

{ERSATZTEILE}


Ersatzteile für alle Art von Spielplatzgeräten
und das auch noch schnell geliefert und günstig

17.02.2015 21:03 Kategorie: Allgemein

playparc ist Goldsponsor beim BEWEGUNGPLAN-PLENUM 2015

...in Fulda am 28. & 29.04.2015


Bewegungsplan Fulda

www.bewegungsplan.org

Dieses Jahr wird das dritte Bewegungsplan-Plenum in Fulda stattfinden. Nach der erfolgreichen Veranstaltung 2014 wurden auch für 2015 wieder bekannte Referenten eingeladen, die im MARITIM Hotel am Schlossgarten über spannende Themen rund um den Spielplatz, Sportanlage und Bewegungsareal vortragen werden. Der Bewegungsplan 2015 wird unter dem Oberthema „Zukunftsperspektiven öffentlicher Spiel- und Bewegungsräume“ stehen.

Spiel-, Sport und Bewegungsareale werden in allen Kommunen in Deutschland benötigt. Doch viele Voraussetzungen für Planung, Bau und Instandhaltung solcher Einrichtungen haben sich in den letzten Jahrzehnten geändert. Wer entscheidet über den Bau eines Bewegungsareals? Wer kann und sollte an der Planung beteiligt sein? Welche Problemstellungen muss ich bei der Konzeption und Gestaltung beachten? Wie soll ein zukunftsfähiges Bewegungsareal aussehen? Wie kann ich ein solches Projekt finanzieren? Wie kann ich Barrierefreiheit und Inklusion bei der Planung berücksichtigen? Was ist bei der Instandhaltung und der Sicherheit zu beachten? – Viele Fragen stehen im Raum, bevor ein neuer Spielplatz, eine neue Sporteinrichtung oder ein Bewegungsraum geschaffen werden kann. Die Beantwortung dieser Fragen ist nötig, um die Zukunftsperspektiven öffentlicher Spiel- und Bewegungsräume erkennen zu können. Nur wenn man sich mit den vielfältigen Aspekten der Planung beschäftigt, kann man die Errichtung solcher Areale für die Zukunft sichern und Projekte erfolgreich realisieren. Der Bewegungsplan 2015 will sich mit dieser Thematik beschäftigen und hat dazu drei Themenkomplexe vorgesehen, die gemeinsam die Zukunftsperspektiven öffentlicher Spiel- und Bewegungsräume aufzeigen sollen.

Mehr Infoszum Bewegunsplan-Plenum 2015 finden Sie hier!

 

 


Aktuelles

NEUIGKEITEN

Aktuelle Nachrichten und Pressemitteilungen rund um PLAYPARC.

http://www.playparc.de/de/unternehmen/news-detail/article/playparc-ist-goldsponsor-beim-bewegungplan-plenum-2015/

Seite empfehlen