Direkt neben dem Naturrasenplatz stand noch eine Fläche zur Verfügung und die wird nun ausgebaut. Allein für 40.000 Euro hat der TV Eversberg Spielgeräte geordert. Besonders stolz sind die Vorstandsmitglieder auf ein sechs Meter großes Bodentrampolin. Aber es gibt auch eine Schale, in der man sich drehen kann, eine Wipp- und Balancieranlage, eine Nestschaukel, eine Sandgrube und ein Turm-Klettergerüst.
Seit drei Jahren hat sich der TV Eversberg mit den Leader-Möglichkeiten beschäftigt. Es sollte Sport und Motorik gefördert werden. Im Sommer hieß es dann plötzlich: „Es sind noch Gelder frei. Da wurde der TV Eversberg dann aktiv. Sport- und Spielpark heißt das Konzept, für das die Leader-Unterstützung dann bewilligt wurde. 65 Prozent der Gesamtkosten übernimmt Leader, 35 Prozent muss der Verein selbst tragen.
Ein Ziel der Eversberger ist unter anderem, auch das Angebot des TV in den Abteilungsbereichen Ski und Turnen auszuweiten.
Vor allem in den Sommermonaten sollen Koordinationsübungen im Freien angeboten werden. Darüber hinaus soll der Spiel- und Sportpark das Bewegungsangebot der Kinder und Jugendlichen in Eversberg erweitern. Natürlich können auch Erwachsene die Geräte nutzen.
Schon in Kürze können Bewegungswillige den neuen Platz nutzen. Baubeginn ist Ende August und bis Mitte September ist dann bis auf die Einsaat des Rasens alles fertig.