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Kundenbefragung PLAYPARC 2020

 

Eine kurze Zusammenfassung der durchgeführten Kundenbefragung.

 

Eine hohe Kundenzufriedenheit gehört zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren qualitäts- und serviceorientierter Unternehmen. Deswegen hat PLAYPARC eine Zufriedenheitsanalyse in Auftrag gegeben. Das repräsentative Ergebnis ist sehr positiv ausgefallen. Die gemessene Kundenzufriedenheit liegt bei 84,5%. Dabei haben eine ehrliche Beratung, hochwertige Materialien, hervorragende handwerkliche Arbeit, Made in Germany und die Einhaltung von Terminen und Zusagen, die höchste Bedeutung für unsere Kunden.

Aus den Komponenten "Leistungsbedeutung" und "Leistungszufriedenheit" lassen sich Einzelzufriedenheiten der Kunden berechnen. Hier liegen 90% der Kunden auf einem Zufriedenheitsniveau von über 50% und sind somit sehr zufrieden. 36% sind sogar so zufrieden, dass von einer Kundenbegeisterung sprechen kann.

Die hohe Zufriedenheit der Kunden wird auch in der Weiterempfehlungsbereitschaft sichtbar. Hier sind 85% der Kunden bereit, PLAYPARC weiter zu empfehlen. Als Stärken werden vor allem die gute Beratung, die gute Qualität, das Preis-Leistungsverhältnis, die Termintreue und die Kompetenz, sowie Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Ansprechpartner genannt.

Auch der Wettbewerbsvergleich bestätigt, dass PLAYPARC bei den Themen Innovation, Service und Produktqualität gut abschneidet. Arbeiten müssen wir allerdings weiterhin an Themen wie Innovationen, Außendarstellung und Projektmanagement, um dort noch besser zu werden.