OCR steht dabei für "Obstacle Course Racing", sprich Hindernisslaufgeräte.
Neben den bisherigen Stationen entlang des einen Kilometer langen Weges in der Gemarkung Sonder gibt es nun eine Kletterwand, eine Stange zum Emporhangeln, sowie Seile und Ringe, mit deren Hilfe man sich fortbewegen kann. Wer alle vier Geräte ausprobiert, hat sämtliche Muskelgruppen beansprucht. Aber nicht nur Extremsportler kommen an den Stationen auf ihre Kosten, sondern auch jeder Fitness-interessierte Bürger.
In diesem Sommer soll noch ein weiteres neues Multifunktionsgerät die Anlage ergänzen. Dank großzügiger Sponsoren, Fördermitteln des Landes Hessens und der Unterstützung des städtischen Bauhofes konnte der Fitnesspark nun wachsen.
Wer Lust auf sportliche Betätigung an der frischen Luft hat, kann in Trendelburg jederzeit diesem Wunsch nachkommen. Der Park ist auch in Coronazeiten geöffnet. Tafeln mit Erklärungen über das jeweilige Gerät geben Auskunft über die korrekte Handhabe.
Für genügend Abwechslung ist auf dem Pfad gesorgt. Mal muss man über ein Netz klettern, unter Baumstämmen robben, Reifen werfen oder über einen großen Stein springen. Die bisherigen Nutzer verhielten sich alle bislang vorbildlich und haben weder etwas beschädigt noch Müll hinterlassen.
Erfahren Sie mehr zu diesem Projekt: www.hna.de
Erfahren Sie mehr zu OCR