Jetzt persönlich beraten lassen. +49 52 53 / 40 59 90

PLAYPARC erhält das BSFH-Gütesiegel

Wir freuen uns, dass wir als eine der ersten Firmen mit dem BSFH-Gütesiegel ausgezeichnet werden.

 

Bei dem BSFH-Gütesiegel handelt es sich um eine ganz neue Auszeichnung des Bundesverbands der Spielplatzgeräte und Freizeitanlagen-Hersteller e.V., die nur an ausgewählte Betriebe verliehen wird. Um dieses Siegel zu erhalten, mussten wir unterschiedliche Qualitätskriterien in drei verschiedenen Bereichen erfüllen:


Gesellschaftliche Verantwortung

Organisationsstruktur

Fachspezifische Kenntnisse

 

Wir freuen uns, dass wir diese Kriterien erfüllen konnten.
Soziale und ökologische Verantwortung übernehmen wir gerne durch die achtsame Einbeziehung des Umfelds und des Gemeinwohls in unsere unternehmerischen Entscheidungen. Wir nutzen Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Umweltschutz ist tief in unserer Unternehmensphilosophie verankert. Wir erzeugen umweltfreundliche Produkte. Außerdem nutzen wir ökologisch verträgliche Herstellungsverfahren. Über 90% der verwendeten Materialien stammen aus Deutschland.
 

Wir verstehen uns als kooperativen, vertrauensvollen und loyalen Partner, der mit seinen Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten gleichermaßen einen fairen und ehrlichen Umgang pflegt.

Als mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen ist uns ein wertschätzender und respektvoller Umgang miteinander wichtig. Durch gerechte Entlohnung und den gezielten Einsatz unseres Know-hows setzen wir auf langfristigen Erfolge zur Sicherung der Arbeitsplätze.
 

Priorität hat für uns natürlich die Sicherheit unserer großen und kleinen Kunden. So fertigen wir unsere innovativen Kinderspielgeräte und Sportgeräte nach neuesten Sicherheitsstandards an. Wir fertigen extrem belastbare, superstabile und langlebige Konstruktionen. Unsere Produkte nehmen an regelmäßigen Zertifizierung & Prüfverfahren teil. Unsere Fertigungsstätte wird regelmäßig vom TÜV geprüft und unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Sicherheitsschulungen teil.


Das BSFH-Gütesiegel schafft für unserer Kunden noch mehr Transparenz, Qualitätssicherung und Sicherheit. Wir sind stolz, dass wir dieses Siegel errungen haben und für mindestens 2 Jahre tragen dürfen.